Kinderkonzert und Internationaler Museumstag

Kinderkonzert und Internationaler Museumstag

Startseite // Kinderkonzert und Internationaler Museumstag

Kinderkonzert mit dem Trio Arinto „Das Klavier als Tier“

Zum Internationalen Museumstag gibt es ein spannendes Konzert für Kinder von 5 – 9 Jahren – und ihre junggebliebenen Angehörigen.

Robert das Cello und Clara die Klarinette sind sich sicher: Robert das Cello ist ein Schwan und Clara die Klarinette eine Katze. Doch Pauli, das arme Klavier, weiß nicht, welches Tier es ist. Sicherlich könnt Ihr ihm helfen! Geht mit uns auf eine spannende Reise und versucht, gemeinsam mit uns für Pauli ein passendes Tier zu finden. Gespielt werden Werke von Camille Saint-Saëns, Sergej Prokofjew, Maurice Ravel, Wilfried Hiller und vielen mehr.

Das Konzert findet um 11 Uhr statt, der Eintritt ist kostenlos. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Museumsinsel Lüttenheid und der Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein.

Im Anschluss an das Konzert sind die Besucher eingeladen, sich die Heider Museen anzuschauen. Neben freien Eintritt gibt es im Brahms-Haus und auf der Museumsinsel Lüttenheid zum Internationalen Museumstag ein vielseitiges Programm mit Führung und Rätsel-Rallye. Ebenfalls wird sich der Förderverein des Klaus-Groth-Museums vorstellen und Einblicke in seine Arbeit gewähren. Die Führung im Brahms-Haus findet um 14 Uhr statt und ist bestimmt auch für Brahms-Kenner interessant.