Sieben Streicher des NDR Elbphilharmonie Orchesters

Sieben Streicher des NDR Elbphilharmonie Orchesters

Startseite // Sieben Streicher des NDR Elbphilharmonie Orchesters

Sieben Streicher des NDR Elbphilharmonie Orchesters
Samstag, 19.06.2021 – St. Bartholomäus Kirche, Wesselburen

Alexander Sprung (Violine), Julius Beck (Violine), Youngdo Kim (Viola), Gabriel Uhde (Viola), Phillip Wentrup (Violoncello), Valentin Priebus (Violoncello) Benedikt Kany (Kontrabass)

Auf dem einstündigen Programm stehen Johannes Brahms mit dem Streichsextett in G-Dur und Richard Strauss mit den „Metamorphosen“ in einer Septett-Fassung des Komponisten. Die sieben Streicher konfrontieren die spätromantische Klangwelt in dem Stück “Metamorphosen” von Richard Strauss mit dem zweiten Streichsextett von Johannes Brahms. Ein Stück, das Transparenz und Klangzauber, feurige Musizierlust und kontrapunktische Strenge vereint.

Die Brahms-Gesellschaft bittet um Einhaltung der aktuellen Hygienestandards und Vorschriften:

Die Besucher müssen einen aktuellen, öffentlichen negativen Coronatest (kein Selbsttest) vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Die Besucher werden darum gebeten, den Mindestabstand einzuhalten sowie eine medizinische oder FFP2 Maske zu tragen. Sollte der Mindestabstand an den Plätzen eingehalten werden, darf die Maske während des Konzerts abgenommen werden. Ebenfalls werden die Kontaktdaten der Besucher per Luca-App oder Besucherfragebogen erhoben. Die Brahms-Gesellschaft bittet um Voranmeldung über info@brahms-sh.de oder 0481-63186. Anstelle des Eintritts wird um eine Spende gebeten.