Brahms-Wochen

Brahms-Wochen

Startseite // Brahms-Wochen

Seit 1997, dem Jahr des 100. Todestages von Johannes Brahms, feiern wir alljährlich die Brahms-Wochen in Heide und der näheren Umgebung.

Als Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein möchten wir mit diesem kleinen Festival einen wichtigen kulturellen Beitrag in die traditionsreichen Konzertsäle und Kirchen der Region bringen – und damit unser Herzens-Anliegen erfüllen, das bedeutende künstlerische Erbe des Komponisten in die Zukunft zu tragen.

Die vielen wunderbaren Erlebnisse und Erfahrungen, die uns die Brahms-Wochen im Laufe der Jahre beschert haben, spornen uns an, auch weiterhin Programme mit hochkarätigen Interpreten aus dem In- und Ausland sowie mit hochbegabten Nachwuchsmusikern zusammenzustellen, die hoffentlich ein erwartungsfrohes Publikum in die Säle “locken” können.

Unser besonderer Dank für die Mithilfe, die Brahms-Wochen durchführen zu können, gilt unseren Förderern: Zuallererst dem großzügigen Stifter, Konsul Karl-Uwe Böttcher (Link zu Unterseite Böttcher), aber auch der Stadt Heide, den Kirchen, Nord-Ostsee Automobile und unserem Medienpartner Boyens Medienholding GmbH & Co. KG.